KulturmagazinKulturmagazin

Das Kufsteiner Podium

AdobeStock_Kufsteiner.Podium

Samstag, 9. April 2022, Landesmusikschule Kufstein - ABGESAGT
Das diesjährige Kufsteiner Podium wird leider nicht stattfinden.

Das Kufsteiner Podium nutzt das kreative Potential der Lehrenden an der Landesmusikschule Kufstein und Umgebung. Die Musikpädagog:innen und befreundete Kolleg:innen stellen sich mit dem Konzert dem Kufsteiner Publikum vor und zeigen ihre künstlerischen Qualitäten.

Auch in diesem Jahr steht der Konzertabend unter einem Motto. Das Konzert im Jahr 2019 – die beiden letzten Konzerte fielen der Pandemie zum Opfer – hatte die „Entartete Musik“ zum Thema. Damals wurden Werke von Komponisten vorgestellt, die ihm Dritten Reich von den Nationalsozialisten verfolgt und teilweise ermordet wurden. Das heurige Konzert ist als eine Antithese zu verstehen: 2022 soll das Kufsteiner Podium die Vielfalt und Schönheit der Musik aus aller Welt zeigen. Seit Jahren entwickelt sich Kufstein zu einer Stadt mit Einwohnern aus aller Welt – dem soll musikalisch Rechnung getragen werden. Das Konzert darf als ein Zeichen der Toleranz und Wertschätzung der verschiedenen Kulturen gesehen werden.

Bitte haben Sie Geduld

Wir bereiten den Inhalt vor...